Montag, 11. Juli 2011

C´est la mode qui fait ma vie comme ca ...

In sämtlichen Mode- Zeitschriften findet man Fotos, die die nächsten Trends hervorsagen sollen.
Und auch wenn man manche von ihnen wirklich grausam findet, früher oder später trifft man sie abgeschwächt doch auf der Straße an.

Wie z.B. der Marine-Look, Blümchenmuster oder auch die Obst-prints.

Doch gerade bei den ersten beiden Trends scheint die Welle gar nicht zu stoppen.
War der Marine-Look zuerst noch in blau und dezent gehalten, scheint er nun viel auffälliger zu sein.

Sei es mit großen / breiten Streifen, oder auch mit dünnen / kleinen, ob rot oder blau usw...


Ganze Kleider sind gestreift und obwohl Querstreifen doch auftragen sollen, man sieht den Trend überall.


Aber seit wann hält EIN und derselbe Trend so lange an?
Sind es nicht gerade die Designer und Modezeitschriften, die alte Trends durch neue ablösen lassen?

Meiner Meinung ist der Marine-Look schon sehr durchhaltevermögend ;) Dies sehe ich nicht negativ, weil er mir wirklich sehr gefällt.
Doch auch wenn man heute Zeitschriften wie Glamour, Jolie etc. durchblättert strahlen einen die Streifen an.




Auch die Blumenprints mag ich immer noch sehr gerne.

Hat man sie anfangs noch dezent als Hingucker an einer Stelle getragen, werden nun verschiedene Muster gemixt.

Besonders die Jeans- Hotpants im Blümchenstyle gefallen mir sehr, nur irgendwie hab ich immer ncoh nicht die perfekte gefunden :/




Den Obst-prints bin ich jedoch immer noch nicht so ganz verfallen....
mich reizt einfach nichts an ihnen.

Wurden sie anfangs noch als der Ablöser der Blümchenprints gepriesen, sind sie nun meiner Meinung nach aber immer noch nicht dermaßen durchgedrungen.

Zwar haben sehr bekannte Labels die Prints übernommen, doch irgendwie trifft man sie auf der Straße doch kaum an, oder? ;)

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie in den nächsten Wochen noch zum richtigen Trend werden...

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir nur zustimmen. Ich mag den Marine und Blümchen Look, aber für diesen Obst Trend kann ich nichts abhaben. Eigentlich mochte ich nur Blümchenkleider, aber die Blümchen-Jeans auf dem Foto gefällt mir irgendwie total O.o

    AntwortenLöschen