Dienstag, 14. Juni 2011

Maintal Konfitüren ...(Testbericht) :))

 Heute möchte ich euch über ein nettes Unternehmen
berichten, das vor allem Konfitüren herstellt :
Maintal  !

 Maintal ist ein Familienunternehmen, das schon seit mehr als 125 Jahren leckere Marmeladen anbietet.
Nun kann man sie auch im Maintal Online-shop bestellen und nach Hause liefern lassen.

Die Artikel sind in 3 Kategorien übersichtlich dargestellt: - Annes Feinste
                 - Maintal Bio
und            - Maintal Konfitüren

Ich habe aus allen drei Kategorien testen dürfen :))

Annes Feinste :

Aus diesem Sortiment habe ich die Konfitüren "Erdbeere" und "Heidelbeere" getestet.

Beide Marmeladen halten was sie versprechen. Sie sind sehr fein püriert und man findet kaum Stücke.
Mich haben sie sehr an die "Samtmarmelade" von Schwartau erinnert, nur finde ich diese ein wenig fruchtiger !


Ich fand beide Konfitüren sehr lecker und habe sie gleich beim letzten Sonntagsfrühstück ausprobiert :)

Der Inhalt beträgt je 225g und kostet je 1,99€.
links: Erdbeer , rechts: Heidelbeer
Maintal Bio:    Aus diesem Sortiment habe ich die Sorte "Waldfrucht" probiert. Auch diese Marmelade war sehr fruchtig, sie war aber natürlich sehr viel stückiger als die feinen Marmeladen. Aber gerade bei dieser Sorte fand ich das sehr passend ! 
Diese Konfitüre kostet 2,29€. Der Inhalt beträgt 250g.                                                         




unten: Hagebutte, oben: Waldfrucht

 Maintal Konfitüren:

Zuletzt durfte ich die Marmelade "Hagebutte" testen.
Leider mag ich den Geschmack von Hagebutte so gar nicht (schlimme Kindheitserinnerungen beim Hagebuttentee :D) und mein Liebster auch nicht, sodass ich sie an meine Mami weitergeben werde. Ich werde euch dann von ihrer Einschätzung berichten.

Allgemein kann ich aber sagen, dass diese Konfitüren keinerlei Stückchen aufwies und von der Konsistenz und Aussehen eher einem Karamell-sirup glich.
Mal was anderes :)

Diese Konfitüre kostet 1,59 € bei 340g Inhalt.
Fazit  Ich bin wirklich begeistert von den Maintal Konfitüren ! Sehr sehr lecker und fruchtig. Auch die Preise waren für diese Artikel meiner Meinung nach berechtigt.

Die Versandkosten betragen bei 1- 50 Gläser 3,95€ und bei 51-100 Gläser 7,90€. Das Paket kam wenige Tage nach Bestellung an !

Die Gläser kommen (wie im Bild ganz oben) sicher verpackt in einem Karton geliefert.

Auch der Kundenservice ist sehr nett und zuvorkommend, was ich an einem guten Online-shop wirklich sehr schätze!

Ich danke dem Unternehmen Maintal für dieses super Paket und ihre Unterstützung. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg!

Kommentare:

  1. Ich steh voll auf Heidelbeermarmelade :'D
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Marmelade ist soo lecker! :)
    Total süßer Blog :) Würden uns freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischaust und uns vielleicht auch regelmäßig verfolgst. Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, ich habe dir 2Blogawards verliehen und würde mich freuen, wenn du sie annimmst. Nachschauen kannst du sie hier: http://warmersommerregen.blogspot.com/2011/06/blogawards.html

    AntwortenLöschen
  4. hmmm das sieh lecker aus!schöner bericht übringens!

    liebe grüße
    rauschkauf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wie kamst du denn zu der Ehre?
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Als Leser hast du auch die Chance auf einen Gewinn bei meinem derzeitigen "Danke schön"-Gewinnspiel. Es gelten halt nur die normalen Standardbedingungen. Das Geschenk ist aber absolut ladylike. Hoffe, du nimmst teil und dass es die gefällt. Viel Glück.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. klingt lecker (:

    und very nice blog!
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen